Das Konzept der funktionalen Mehrsprachigkeit

Neue Publikationen zum Konzept der funktionalen Mehrsprachigkeit

09.02.2023

Die Kolleginnen Constaze Bradlaw, Britta Hufeisen und Stefanie Nölle-Becker des Fachgebiets Mehrsprachigkeit legen zwei neue Veröffentlichungen vor, in denen sie das Konzept der funktionalen Mehrsprachigkeit praxisorientiert vorstellen:

  • Bradlaw, Constanze/Hufeisen, Britta/Nölle-Becker, Stefanie (2022a): Das Konzept der funktionalen Mehrsprachigkeit im Kontext der Internationalisierung deutscher Hochschulen. In: Fremdsprachen Lehren und Lernen 51: 2, 38-52. https://doi.org/10.24053/FLuL-2022-0018
  • Bradlaw, Constanze/Hufeisen, Britta/Nölle-Becker, Stefanie (2022b): Prozesse der Professionalisierung durch die Umsetzung des Sprachenkonzepts an der Europäischen Technischen Universität Darmstadt. Wie das Modell der funktionalen Mehrsprachigkeit umgesetzt werden kann. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 27: 2, 307–330. https://doi.org/10.48694/zif.3521