The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Das Konzept der funktionalen Mehrsprachigkeit

Neue Publikationen zum Konzept der funktionalen Mehrsprachigkeit

2023/02/09

Die Kolleginnen Constaze Bradlaw, Britta Hufeisen und Stefanie Nölle-Becker des Fachgebiets Mehrsprachigkeit legen zwei neue Veröffentlichungen vor, in denen sie das Konzept der funktionalen Mehrsprachigkeit praxisorientiert vorstellen:

  • Bradlaw, Constanze/Hufeisen, Britta/Nölle-Becker, Stefanie (2022a): Das Konzept der funktionalen Mehrsprachigkeit im Kontext der Internationalisierung deutscher Hochschulen. In: Fremdsprachen Lehren und Lernen 51: 2, 38-52. https://doi.org/10.24053/FLuL-2022-0018
  • Bradlaw, Constanze/Hufeisen, Britta/Nölle-Becker, Stefanie (2022b): Prozesse der Professionalisierung durch die Umsetzung des Sprachenkonzepts an der Europäischen Technischen Universität Darmstadt. Wie das Modell der funktionalen Mehrsprachigkeit umgesetzt werden kann. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 27: 2, 307–330. https://doi.org/10.48694/zif.3521